Unser Parteiprogramm

Weltbeste Bildung für jeden

Ich möchte die Bildungsbedingungen verbessern und die Digitalisierung mit einer zeitgemäßen Ausstattung der Schulen vorantreiben.

Vorankommen durch eigene Leistung

Ich möchte die Chancen der Digitalisierung auch auf Kreisebene konsequent nutzen, um das Leben der Menschen einfach zu machen und Ressourcen effizienter zu nutzen. Dabei ist ein konsequenter Schutz persönlicher Daten besonders wichtig.

Mehr Sicherheit

Ich fordere mehr Polizisten, nicht mehr Gesetze!
Für die Sicherheit unseres Kreises brauchen wir mehr gut ausgebildete und motivierte Polizisten, die gut ausgestattet ihren Dienst tun – keine Gesetze, die Freiheit kosten und nicht mehr Sicherheit bringen. Unterstützung des Rettungsdienstes und der Feuerwehr in der ehrenamtlichen Arbeit.

Mobilität gewährleisten

Ich setze mich dafür ein, dass die Menschen im Kreis mobil sind und bleiben. Ich möchte ein vielfältiges Angebot für verschiedene Verkehrsformen erreichen.
Ich werde mit Nachdruck dafür sorgen, dass genügend Mittel für die Instandhaltung und Pflege der Straßen bereitgestellt wird. Straßeninstandhaltung ist am Ende billiger als ein Neubau nach jahrelanger fehlender Instandhaltung.

Wirtschaft stärken - Arbeitsbedingungen verbessern

Ich fördere die Stärkung des Mittelstandes und des Handwerks. Ich setze mich auch dafür ein, die Initiativen zur Fachkräftegewinnung zu unterstützen – Arbeitslosigkeit zu bekämpfen.

ein unkomplizierter Staat

Ich setzte mich für den Abbau unnötiger bürokratischer Regelungen und für eine bürgerfreundliche Verwaltungen ein.